RK Uniformhose

Hallo,

Ich möchte mir die Uniformhose aus dem Video, welches damals auf Youtube hochgeladen wurde (youtube.com/watch?v=gQf7d0rV8d8), kaufen.
Leider finde ich sie im rotkreuzshop nicht - kann mir wer sagen wie ich zu der Hose komme?

Danke, lg

RK Shop LV NÖ in Tulln

rotkreuzshop.at/

Edit: Bekleidung siehst du nur wenn du eingeloggt bist.

Ich seh sie leider auch nach dem Login nicht, finde über die Suche zwar verschiedene Blakläder Hosen, aber nicht die Uniformhose…
Muss ich meinen Account noch irgendwo aktivieren o.ä. lassen?

Vmtl. den Dienstausweis hinterlegen.

hab soeben gesehen dass die Freischaltung normalerweise selber über das Portal (https://portal.n.roteskreuz.at/index.php?modul=mip&seite=login&yii=1&redirect=/y/einstellungen/webshopuser) durchgeführt werden kann - leider gilt das anscheinend nur für RK Mitglieder in NÖ?
Dann werd ichs morgen mal via Mail versuchen :wink:

Ja, frag mal an, geben tut es die Hose auf jeden Fall (siehe Screenshot)
rk.jpg

mach ich, danke für eure Antworten (y)

Freischaltung war nach Anfrage via Mail kein Problem, musste nur den Dienstausweis übermitteln :slight_smile:

Na dann viel Spaß mit der Funktionshose (die wesentlich angenehmer ist als die „normale“ Uniformhose)

Nur mal rein aus Interesse: Warum kauf ich mir selbst Arbeitskleidung für ehrenamtliche Tätigkeit?

Weil das RK seinen Mitarbeitern nur Müll zur Verfügung stellt und man als einfacher MA da kein Mitspracherecht hat.

Kann man so nicht sagen, wir haben mittlerweile NUR noch die Funktionshosen und die Löffler Polos :wink:

Kommt halt auf die BezSt an, bei uns auch nach wie vor die „normalen“ Hosen, bei den Polos auch nix Funktionstextil und von den Schuhen reden wir gar nicht. Anfragen an die BezStLtg in diese Richtung werden mehr oder minder ignoriert bzw. süffisant mit „alle Hobbies kosten Geld“ beantwortet.

Naja es gibt auch Bezstl mit T6 oder die mit Crafter und Monitor. Salopp gesagt.

Wie viel kostet diese Hose?

39,90€ + USt.

Danke!

Verwendest du diese Hose auch, wenn ja, ist sie viel bequemer als die gewöhnliche RK-Hose?

Manche sagen die ist viel besser, manche sagen aber auch die „normale“ ist genau so angenehm/bequem, ist Geschmacksache.
Die Hose ist im vergleich zur normalen enger anliegend.

Hat jemand den Vergleich zwischen den Hosen aus NÖ und den RK-Sommerhosen ? Ich trag mittlerweile nur mehr die Sommerhose, zu jeder Jahreszeit, aber hab leider keine Vergleichsmöglickeit zu der hier besprochenen Funktionshose

Das ist keine Sommerhose, sondern auch eine Funktionshose. Ich habe auch prinzipiell nur mehr die Funktionshose an.