MA70 Aufnäher/Distinktion

Hallo liebe Sanitäter und anderes medizinisches Fachpersonal,

ich bin auf der Suche nach MA70 Aufnäher und der RS Distinktion als Schulteraufschub. Kennt jemand eine Stickerei oder sonstiges die das herstellt bzw. jemanden der das verkauft?

Lg


lt deinem Profil bist du selbst RS dort? solltest du das nicht bekommen oder dort jemanden kennen?

Im Übrigen sind die RS-Distinktionen mit Adler gar nicht erlaubt.

Ist schon wieder überholt. Die Sani-Distinktionen „neu“ wie sie jetzt offiziell durch den Fachbereich Material ausgegeben werden haben einen Geier drauf, allerdings ohne Äskulapnatter.

Lieber Kollege!
Die MA70-Patches gibt es in der RAK zu kaufen, steht dort auch angeschrieben.
Die offiziellen Aufschubdistinktionen gibt es beim Fachbereich Material auszufassen, du hast Anrecht auf 2 Paar. Ich würde empfehlen auch nur die offiziellen Aufschubdistinktionen zu tragen und keine Eigenkreationen.
liebe Grüße

Im übrigen ein Unsinn, dass es die Brustdistinktionen nicht mehr gibt. Hoffe das ändert sich mit dem neuen RDL wieder. Ist ein ähnlicher Blödsinn wie auf ein NEF nicht Notarzt drauf zu schreiben. Was ich vll aufgrund des Einsatzbereiches als REF noch eher verstehe.
Leider ein Erguss unseres Abteilungsleiters.

Vor allem, wenn die Schulterschlaufen so seltsam nach vorne gerückt angenäht sind, wie bei den ersten Chargen.
In Wirklichkeit braucht ein Sanitäter im Fahrdienst überhaupt keine Schulterdistinktionen. Eine Frontdistinktion, wie man es zum Beispiel vom Bundesheer kennt, würde meiner persönlichen Meinung nach vollkommen ausreichen und nicht bei der Arbeit stören.

Sehe ich auch so. Der Patient oder übernehmende Person im KH sollte wissen ob NA oder NFS vor ihm steht. Die Entwicklung der Balken auf den Schultern und zur Schaustellung geht mir ohnehin auf die Nerven.

Liegt daran dass man bei uns in Österreich einfach nur Titelgeil ist. Muss man immer schön sehen und möglichst groß auf der Schulter den Rang zur Schau stellen.

Nein eine Grandiose Einsparungsmaßnahme. :unamused:

Man braucht gar nicht so weit schauen, auch die MA68 hat ihre Distinktionen praktisch an der Brust montiert.

Tja die Urversion der Aufschiebedistinktionen hatte es ja drauf, dann kam ein gewisser wichtiger Kopf jedoch auf die grandiose Idee die Distinktionen nach Dienstpostenplan&Bezahlung und nicht nach Ausbildungsstand ausgeben zu wollen - dann wurde er von der Realität überholt und jeder wird nach seiner Ausbildung bezahlt und das Wegnehmen der Bezeichnungen von RS+NFS war völlig sinnlos. :unamused: