Gilet ASB

Hallo,

Hätte jemand eine Ahnung woher ich dieses Gilet bekomme?
Gefunden habe ich es auf Willhaben.at

Aber leider gibt es nur eine Größe und keine weitere Infos…

Mein Kollege was für die Bekleidung zuständig ist, kennt dies selber leider nicht.

Danke für die Hilfe.

Christoph

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schaut nicht aus wie das offizielle asb gilet

Wie schaut das ‚echte‘ aus?
Softshell ohne Ärmel?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich tippe auf Hortig.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Ich frage mich immer wann man denn sowas anzieht…

Ist definitiv kein offizielles Bekleidungsstück des ASBÖ, sondern eine Eigenkonstruktion.
Seit etwa einem Jahr gibt es ein offizielles Gilet, ich würde eher auf selbiges zurückgreifen.

Beim ASBÖ Wien würde ich von privat konstruierten Pseudo-ASB-Uniformen abraten, die werden üblicherweise weder vom LV noch von den Gruppen gerne gesehen bzw. toleriert. Es ist weder im Sinne der Cooperate Identity noch im Sinne der Sicherheit (fragl. Zertifizierung) wünschenswert. Abseites Wiens, wird das leider in vielen Gruppen toleriert, dass jeder irgendwas rot/gelbes anzieht, was er irgendwo bei einem RD-Zubehör-Shop findet, ja teilweise wird es sogar gefördert… Ich finde das nicht gut.

Von der privaten Investition in ASB Uniformen würde ich momentan sowieso abraten, da angeblich noch heuer die neue Uniform offiziell vorgestellt werden soll und damit auch in Auslieferung gehen wird. Eine Neugestaltung der Uniform wird ja notwendig, da die bisherige nicht mehr der neuesten Fassung der EN471 Klasse 3 entspricht, da etwa die senkrechten Reflektor-Elemente fehlen und der Anteil der Tagesleuchtfarbe der Hose zu gering sind.

Und was sagt das RK dazu, wenns beim ASBÖ schon zu wenig auffällig ist und der Norm nicht entspricht. Ah da nehmens sicher lieber tagesleucht grau oder ähnlich innovative Sachen

man hört wenig von der oberen Ebene … scheinbar wird neue Bekleidung verhandelt. Das Problem scheint die große Anzahl zu sein —> Kosten … aber viel. weiß wer mehr?

Das Gilet nach neuem Design ist sogar schon bestellbar - der Rest der Uniform wird noch heuer folgen.

Und natürlich wird es eine Übergangsfrist geben, denn eine sofortige komplette Umstellung der gesamten Mannschaft kann sich wohl keine Dienststelle leisten.

Dürfte ansch. eine längere Übergangsfrist bis 2025 oder so sein

Einfach die Dienstkleidung anziehen die vorgegeben ist und aufgefasst werden kann.

Wäre ein guter Zeitpunkt über eine Beteilung der MA mit einer „Uniform light“ für irgendwas und einer Poolwäsche für die Einsatzmanschaft; :mrgreen: :mrgreen:

das war aber auf das RK bzw. ÖRK bezogen :wink: