Softshelljacke Oberösterreich

Hallo, habe beim letzten Ambulanzdienst mit Bundeslandübergreifenden Dienststellen gesehen das die Oberösterreicher lässige Softshelljacken der Marke Litz haben.
Ist hier eventuell ein Kollege aus OÖ der mir so eine besorgen könnte?
Habe natürlich direkt bei der Firma Litz angefragt aber die verweisen mich auf meine RK Dienststelle, die kann das aber nicht bestellen da - Steiermark, da gibts nur die E&S Jacken.
Bitte meldet euch bei mir per PN.

na freilich kann ich bei der fa. litz vorbeisehen und eine jacke kaufen. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass mit einem oö Emblem in st. dienst gemacht werden kann.
frag mal nach, ob es die auch als Basis ohne die bundesländer gibt. :question:

Das OÖ-Patch auf der Schulter gibts schon seit Jahren nicht mehr. Weder auf der Softshelljacke, noch auf der Fleeceweste.

Mich würde interessieren wie die Jacken aussehen. Hat jemand ein Foto?

der rkollege rechts im bild müsste eine solche tragen.
https://www.google.at/search?q=rotes+kreuz+braunau&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiojrKy5OTYAhUBzKQKHYqqA4QQ_AUICigB&biw=1280&bih=895#imgrc=_p8G4CJh9C0vMM:
meines wissens gibt es die in winter- mit warmfutter und in sommerausführung.

Nein, es gibt nur eine Ausführung. Im Winter zieht man einfach die Fleeceweste drunter an.

Doch es gibt Sommer- und Winterjacken. Allerdings wird aus Kostengründen meist nur die Winterjacke ausgegeben, zumindest bei uns.
Da auch genau aufgezeichnet wird was bekommen hat, kann ich bei der Eingangsfrage nicht helfen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Ich war heute bei der Fa. Litz, es gibt eine Sommer und eine Winterausführung.

die neue Variante des LV OÖ gibt es keine Sommer und Wintervariante mehr

es gibt ein Innenfutter, dass man im Sommer herausnehmen kann.

bis vor 2 jahren gab es beides - sommer und winter

Bestelle regelmässig für Kollegen SoftshellJacken und die gibt es bis jetzt immernoch als Sommer & Winter Ausführung (y)

Es gibt von beiden schon ein „Facelift“ wobei sich die nicht besonders unterscheiden. Der Reißverschluss ist verstärkt und größer, und die Reflektorstreifen sind nicht mehr vernäht sondern sind aus einem dünneren Material und geklebt.

shop.roteskreuz.at/ESWebshop/List.aspx
Vielleicht findest du ja im Onlineshop so eine Softshell Jacke, bin beim kurz drüberfliegen allerdings nicht fündig geworden :confused:

Ich habe heute von der Fa. Litz die Antwort bekommen, bei dem Teil handelt es sich um ein „geschützten“ Artikel, der wird nicht im Handel sondern nur auf Rechnung an den berechtigten Besteller verkauft. Auch mit RK Mitarbeiterausweis ist da nichts zu machen. :blush:
(Bezirk kann bestellen)

Ich danke vielmals :slight_smile:!

Soweit ich weiß, gibt es immer noch Winter- und Sommerkleidung.
Bei uns wurde aber auch nur die Winterkleidung ausgeteilt.

Ja aber über deine Dienststelle kannst ja einfach eine kaufen, spricht so nichts dagegen. Sommer & Wintermodell gibt es immernoch, das auszippbare Winterfutter is vom „alten“ Parka.