Steuerausgleich

Alles, was nicht in zu den anderen Themen passt

Steuerausgleich

Beitragvon adn314 » Di 27. Sep 2022, 19:57

Hallo,
ich bin neu im Forum und hätte da mal eine Frage. Und zwar bin ich seit ein paar Tagen hauptamtlich angestellt und wollte fragen was man eigentlich genau von der Steuer absetzten kann als Werbungskosten. Kann da jemand von seiner eigenen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank mal im Vorhinein und noch einen schönen Abend
adn314
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2022, 19:54
HiOrg: MA70
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Hauptamtlich

Steuerausgleich

Beitragvon Menico » Di 27. Sep 2022, 22:55

Alle berufsrelevanten Fortbildungen, Bücher, Kleidung, etc.

Du kannst aber auch beim lokalen Finanzamt kostenlos anrufen und dich beraten lassen. Da bekommst eine rechtlich belastbare Auskunft.
NFS-NKI, SEF-PA, ALS-Provider, AMLS-Provider
Menico
VIP
VIP
 
Beiträge: 781
Registriert: Do 2. Jul 2015, 16:21
HiOrg: RK
Qualifikation: NKI
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Steuerausgleich

Beitragvon adn314 » Mo 3. Okt 2022, 10:53

Danke dir!
adn314
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Sep 2022, 19:54
HiOrg: MA70
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Hauptamtlich

Steuerausgleich

Beitragvon don.pedro » So 23. Okt 2022, 11:23

Meines wissens bietet die Arbeiterkammer auch Lohnsteuerberatungen (Terminvereinbarung) an. :D
don.pedro
Rang: NKV
Rang: NKV
 
Beiträge: 637
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:17
2. HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: oberösterreich

Steuerausgleich

Beitragvon SaniS » So 23. Okt 2022, 20:36

adn314 hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu im Forum und hätte da mal eine Frage. Und zwar bin ich seit ein paar Tagen hauptamtlich angestellt und wollte fragen was man eigentlich genau von der Steuer absetzten kann als Werbungskosten. Kann da jemand von seiner eigenen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank mal im Vorhinein und noch einen schönen Abend


Da geht einiges, wie bspw. Transporte über einen bestimmten Stundenbereich, Fortbildungen etc. Am besten beim zuständigen Finanzamt anfragen!
SaniS
VIP
VIP
 
Beiträge: 945
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 18:25
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast