Wird der "Notarztmangel" nun auch in NÖ virulent?

Schlägt der Mangel an Notärzten nun auch in Niederösterreich in den aktuellen Dienstplan durch?

Heute gibt es im Bereich Hainburg KEINEN Notarzt! :open_mouth:
Der normalerweise als NAW fahrende 53/699 ist heute „nur“ ein RTW-N:

Der Einzugsbereich des ausgefallenen NAW’s ist nicht gerade klein, immerhin des östliche Eck in NÖ. Die Einsatzzahlen in dieser
Gegend sind mit zwar nicht bekannt, aber mglw. sind diese nicht sehr hoch.
Die Anfahrt der nächsten NÖ Notarztrettungsmittel nach Hainburg ist auch fast 40 Km, die nächstehenden Burgenländer haben
es noch weiter.
Tagsüber kein Problem mit C9 und C3, aber wenn diese nicht fliegen können…
Vielleicht gibt es aber mit den Praktikern vor Ort entsprechende Einsatzmöglichkeiten…

Generell ist die heutige Aufteilung der Rettungsmittel in Hainburg in einem gewissen „Ungleichgewicht“… :wink:
3 x BKTW
1 x KTW
1 x RTW
1 x RTW-N
0 x NAW

Zum Thema RTW-N möchte ich in den nächsten Tagen eine Zusammenfassung meiner Recherchen einstellen.
Ebenso, zu einem späteren Zeitpunkt, über die BKTW-Familie.

Auch im Nachtdienst von 6. auf 7.8. gab es wiedereinmal keinen NAW in Hainburg. Ich dachte ursprünglich das vom 01.07. ein
Einzelereignis war, aber…