Werbung des BRK in der medialen Kritikik

https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stadt-muenchen/muenchen-ort29098/fuer-brk-mit-diesen-schlimmen-methoden-werden-spenden-gesammelt-9535914.html
Kommt es einem bekannt vor, weil diese Damen und Herren sind sich nicht einmal zu fein, den Zivi in Uniform in Österreich noch wegen einer Mitgliedschaft anzugehen.

Wo liegt das Problem?
„it´s the economy, stupid“

Auf deutsch: das ist Wirtschaft, Dummkopf!

Nach 9 Jahre Schulbildung und x Jahre Studium von Lensen und Partner müsste jeder in der Lage sein die Türe zu schließen bzw. gar nicht zu öffnen wenn’s denn läutet.
Es macht mich fertig, so ziemlich jeder denn ich um 02:30 im Bermudadreieck aufklaube erklärt mir seine Rechte und meine Pflichten, wenn er hingegen um 15:oo in der Fußgängerzone von einer Werberin angesprochen wird, knickt er ein und unterschreibt alles;

https://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/1308933/Its-the-economy-stupid_Ein-Spruch-macht-Geschichte