Treffpunkt Mdizin

Ein guter Beitrag ! youtube.com/watch?v=7o9MMtWvBLU

Den haben schon alle Interessierten gesehen, wurde hier Treffpunkt Medizin - Hochsaison für die Retter von User atomization verlinkt - Ausgabe vom 25.06.2014, gesendet auf ORF III :wink:

Die Doku ist recht gut, so wie die meisten Dokus vom Voglauer. Die über den ASB 921 gefällt mir aber bisschen besser. Wobei, in Wien ist eigentlich eh alles das gleiche (gutausgebildete Sanis, RTWs als mobile Intensivstationen, etc), wirklich Abwechslung hat nur Wiener Blut gebracht (Guter Schmäh bei der Berufsrettung, die fachlichen Fehler der Sanis waren halt teilweise on TV - was ich bisschen arg fand (Merkt der Laie halt nicht).

Was mir bisher noch nie aufgefallen ist, das mit der Durchsage ZTR-NEF1 ZTR-1 in der Garage so Durchsagen kommen nur bei Echo Codes oder ? normal hört mann ja nur den Alarmgong.

Ich habe das auf verschiedenen Stationen der MA70 bisher je nach Lust und Laune des Stationsführers erlebt. Wenn die mal was als „dringend“ durchsagen ist es auch wirklich dringend und man bemüht sich (besonders seitens der Notärzte) annehmbare Ausrückzeiten zu erreichen.