Training-EKG

Hi Leute

ich bin auf der suche nach einem Programm (möglichst für apple, also MAC und iOS) mit dem man ein EKG Simulieren kann. Sprich, ähnlich wie auf Notarztrefreshern usw, wo ich mit dem Laptop da sitzen kann und auf einem IPad dann das EKG, SpO2 usw einspielen kann um dem trainierenden team solche werte zu geben… also wären die geräte über WLan oder Bluetooth verbunden

hat da jemand eine (kostengünsige) app im hinterkopf?

quasi sowas wie ecg-simulator.com, nur eben billiger

Probier mal https://itunes.apple.com/at/app/simmon/id364731597?mt=8 aus. Gibts halt leider nur für Apple.

Ansonsten, um die Kleinigkeit von ca. 6.000 Euro: http://isimulate.at

Edit: URL korrigiert

das Simmon hab ich mir schon angesehen, das funktioniert ganz gut… nachteil, leider nur zwischen 2 iOS devices und nicht zwischen MAC und iOS, aber naja… geht eh mit iphone und IPad auch

funktionen sind eingeschränkt, aber für RS ausbildung und Fortbildung reicht es leicht (SpOs, HF + einige EKG kurven, Blutdruck (NIBD oder IBD, je anchdem wie man es einstellt) CO2, Atemfrequenz)

im „EKG für Isabel“ ist ein Lernprogramm dabei, das hab ich mir allerdings noch nie angeschaut, kann leider nix genaueres dazu sagen

thieme.de/de/medizinstudent … -50462.htm

danke stefan - war aber was anderes gemeint… :slight_smile:

Oke, ja hab das wohl falsch verstanden…

Von Laerdal hats ja auch mal ein Simulationsprogramm gegeben, wo man den Patienten sogar virtuell behandeln konnte?