Recruits Paramedics

Eine schon etwas ältere Serie aus Australien, sehr empfehlenswert. :smiley: (y)
https://www.youtube.com/watch?v=Vb3KtF5HMxg

Ich kenne die Serie auch, hab mir alle Folgen, die online sind, angesehen.
Prädikat: sehr empfehlenswert :smiley:
Ich find diese grünen Methoxyfluran-Verdampfer zur kurzfristigen Schmerzlinderung genial!

Ebenfalls bekennender Recruits-Paramedics-Fan. (y)

Auf jeden Fall! :smiley:
Bin schon gespannt, obs die Paramadics, dies ja in Österreich auch bald geben wird, auch so drauf haben^^ :stuck_out_tongue:

Ähm, also jetzt vom Fachlichen und so: was die „Basis-Paramedics“, die da in der Serie hergezeigt werden, draufhaben, das kann jeder Notfallsani in Österreich auch!

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen, ich denke auch, dass sich bis auf die Regelkompetenz und die etwas erweiterte Möglichkeiten der Medikamentenverabreichung das Aufgabenspektrum der „Basis-Paramedics“ mit dem des NFS-NKV deckt…
Bei uns kommt halt ein NA hinzu und bei den Australiern ein Advanced-Paramedic-Team

Find die Serie aber gerade deshalb interessant, weil nicht nur „Wunder-Wuzzis“ gezeigt werden, sondern auch ganz alltägliche Situationen und deren Bewältigung und man kann sich dann auch für sich immer eine Meinung bilden, ob man das genauso gemacht hätte oder anders :wink:

ja, die Serie gefällt, mal was Anderes. Danke für den Tipp. (y)