Notfallkongress

Findet ihr das Programm ansprechend?

Wer geht hin?

notfallkongress.at/programm.php

Zunächst einmal: Hut ab, dass sich die Wiener Neustädter die Arbeit machen. Dafür gebührt schon einmal ein Kompliment, ganz grundsätzlich. Ich habe keine Hintergrundinformationen, denke aber, dass das ein wenig das Alternativprogramm zum Intensivpflegekongress sein soll, der dieses Jahr nicht in WN stattfindet. Allgemein ist in WN die Zusammenarbeit mit dem KH sehr gut, und es stehen demnach auch Spezialisten des KH für Vorträge zur Verfügung.

So, und jetzt fängt das Problem an: es heißt zwar Kongress, aber es werden offensichtlich keine neuen Forschungsergebnisse geboten, sondern Fachvorträge. Ok, muss ja deshalb nicht schlecht sein. Allerdings ist es ein Halbtagesprogramm - Vormittags- und Nachmittagsprogramm sind gleich. Und von den 8 Vorträgen sind für mich maximal 4 relevant. Deshalb werde ich nicht hinfahren. :wink:

Csomor: kenn ich nicht - vielleicht interessant
Bergrettung: wen es interessiert gerne, ich hab mit Bergen nix am Hut
EKO Cobra: siehe Bergrettung :wink:
Trimmel - Larynxtubus: ich kenne Trimmel nur als Vortragender auf Kongressen; da hat er fast immer seine eigene, nicht immer faktenbasierte Meinung anstatt den aktuellen Stand der Wissenschaft vertreten; ich denke, dass das ein LT-Verriss wird.
Intensivtransport: ja, interessantes Thema, ich mache auch Intensivtransport, um was soll es da in 20 Minuten gehen?
Schreiber/Sulzgruber: würde mich interessieren
EH-App: jo, nett, ähm, na sicher interessant, aber das kann man sich wohl auch im Internet durchlesen.