Erste Hilfe in der Volksschule

Quelle: heute.at / puls.or.at

Zeit wirds.
youtube.com/watch?v=SGPjUyVtTQw

find ich großartig!

wien.gv.at/gesundheit-sozia … chule.html

aus besserer quelle :wink:

Eine ausgezeichnete Initiative! Wer bereits im Kindesalter an Erste Hilfe herangeführt wird, hat sicherlich auch später weniger Berührungsängste. Hoffentlich bleibt das Projekt nicht nur in Wien einzigartig - es wäre wünschenswert, wenn es in naher Zukunft in allen Bundesländern etabliert wird :bulb:

gefällt mir! +1

ROKO und HELFI vom ÖJRK gibt es ja bereits für Kindergärten und Schulen. Leider ist dabei oftmals weder Platz im Lehrplan dafür noch das Lehrpersonal ausreichend darüber informiert/geschult.

Also mein Sohnemann, 3. Kl. VS/NÖ hatte heuer auch einen Erste Hilfe-Kurs, war davon eher überrascht, aber die haben da wirklich was gelernt.