Berufsmodul Prüfung Steiermark

Hi Leute, hat vielleicht jemand vor nicht allzu langer Zeit die Berufsmodul Prüfung in der Steiermark absolviert und könnte mir dazu ein zwei Fragen beantworten?

Vielen Dank und LG Michi!

Meine Prüfung ist zwar schon länger her , aber vielleicht kann ich da trotzdem helfen?

Aktuell ists ja soweit ich es verstande habe „nur“ eine Multiple Choice Computer Prüfung auf der Lernplattform. Da gibts zu den 5 Themen solche Lernpakete mit Probetest.

Konkret würd mich jetzt interessieren ob da möglicherweise die exakt gleichen Fragen kommen oder ob viel mit Logik zu machen ist. (Oder ob wirklich Detailwissen über zB. Ausbildungsdauer von Pflegekräften laut Gesetz geprüft wird.)

Mach’s nämlich „nur“ peripher für Sommervertretung deswegen möchte ich den Lernaufwand so gut es geht begrenzen :slight_smile:

Bei mir damals warens es 1 zu 1 die selben Fragen aber mit vertauschten Antworten (Also A ist nicht immer bei A sondern auch mal C)

Spannend, bei uns im Bezirk hats geheißen dass dieses Jahr LV weit keine Urlaubsvertretungen eingestellt werden weil das Geld fehlt… war wohl nur eine Ausrede weil dem Bezirk das Geld fehlt :face_with_spiral_eyes: :joy:

1 Like

Alles klar, danke dir!

Darf man fragen wann deine Prüfung ca. war?

Man kennts, war im Kärntner LV auch jedes Jahr dasselbe :joy: Zuerst gibts garnix und am Ende werden doch wieder viele genommen…

1 Like

Dürfte so um den Dreh 2014 gewesen sein

Da war es schon multiple choice und co.

1 Like

Hi, hab die Prüfung jetzt seit 1,5 Monaten hinter mir, sind bei mir 1-zu-1 die gleichen Fragen gewesen. Die Fragen bzw. auch die Antworten kommen halt in einer anderen Reihenfolge :slight_smile:

1 Like

@dan Super des passt, danke dir für die Rückmeldung! :slight_smile:

1 Like