Christophorus 2: Ende des Jahres bereits umgezogen?

Schon seit Herbst 2012 wird über diese Übersiedlung bzw. dem Neubau des Stützpunktes am Flugplatz Gneixendorf, richtig Flugplatz Krems - Langenlois
(LOAG) gemunkelt und berichtet. Bis dato konnten wir vor Ort allerdings keinerlei Aktivitäten bzgl. Neubau sehen. Anbei ein Bild von aviator.at und des USFC Krems:


Der Neubau soll am östlichen Ende der Bautenreihe (im Foto links) geplant sein soll. Westlich (rechts) befindet sich eines unserer Lieblingslokale das fly
wo mein Sohnemann und ich gerne den Flugbetrieb beobachten. Rund um den Tower befinden sich die Hangars des USFC Krems und am linken Rand die Tankstelle
und der LFZ Wartungsbetrieb.
Soweit zur geplanten örtlichen Lage.
Die Übersiedlung sollte ja bis spätestens zur 30-Jahr-Feier des C2 (29.10.2013) erledigt sein, aber die Politik hat wiedereinmal alles verzögert.
Nachstehend ein kurzer Bericht von rth.Info

[size=85]Quelle: rth.info vom 03.04.2014[/size]

Der letztbekannte Bericht stammt vom ORF NÖ zum Jahresende, und wird der Vollständigkeit halber nachstehend ausgeführt:

[size=85]Quelle: ORF NÖ vom 31.12.2013 [/size]

Ergänzend zu den vorherigen Meldungen ist der Kurier etwas detailierter:

[size=85]Quelle: Kurier vom 25.03.2014[/size]