wieder ein NAW unbesetzt...

Deswegen steht bei unseren Fahrzeugen überall AMBULANCE drauf (auch auf den den verbleibenden NaW). Außer auf den NEF - da steht natürlich NOTARZT drauf.

Am Freitag, 03.06.2015 war für 24h der NAW Hainburg wiedereinmal unbesetzt. Wenigstens wurde mit der verbleibenden NFS-Mannschaft ein RTW/N besetzt.
Die Mannschaft benutzte den normal als NAW fahrenden 63/699 für diesen Dienst.

http://www.noen.at/nachrichten/lokales/aktuell/ybbstal/Kein-Notarzt-fuer-Rettung;art2540,648631#

Naja…typische Holding Hochstaplerei. Das Beste der Welt ist wohl etwas protzig formuliert denn mit was vergleicht mans sich ? USA, Spanien ? Ungarn ? Ägypten ? China ? etc,… Aber ein gutes und vor allem sehr serviceorientiertes Rettungssystem haben wir (noch) würd ich wohl behaupten. Allerdings frage ich mich WO GENAU das Land derzeit massiv in eine neue, verpflichtende Ausbildung für Notfallmediziner investiert ??? Diese „Floskel“ hör ich das erste Mal. Eher das Gegenteil ist der Fall : Die neue Ausbildungsordnung der Ärzte macht die Ausbildung zum NA insgesamt länger und sieht am Paptier keine wirkliche „Verbesserung“ vor. Vorhaltezeiten für neue Notärzte werden also deutlich länger und der Mangel zwangsweise größer. Allerdings ist daran nicht das Land schuld sondern die Ärztekammer hat sich das Bein selbst gestellt.